CIPRA Vertretungen:

Benutzerspezifische Werkzeuge

  Suchfilter  

Veranstaltung

Flussfilmfestival Werdenberg / Liechtenstein 2020

Vom Alpenrhein zum Balkan und zurück – Freiheit für die Flüsse! Der Alpenrhein war einst ein freier Fluss und Lebensraum für unzählige Pflanzen- und Tierarten. Heute ist er ein gebändigter, unnatürlicher Kanal. Das Gebot der Zeit heisst «Rheinaufweitungen». Auf dem Balkan findet man unberührte Flüsse, kristallklare Bäche, tiefe Schluchten, spektakuläre Wasserfälle. Doch rund 3‘000 Projekte für Wasserkraftwerke bedrohen diese Wunder der Natur. Das Flussfilmfestival Werdenberg bringt die beiden Welten zusammen und fordert: Schützen wir die Balkanflüsse, öffnen wir den Alpenrhein!
Datum
  • 24.09.2020 bis 26.09.2020
Ort

Schaan/FL

Google Maps
Export ICS Export

Der Alpenrhein war einst ein freier Fluss und Lebensraum für unzählige Pflanzen- und Tierarten. Heute ist er ein gebändigter, unnatürlicher Kanal. Das Gebot der Zeit heisst «Rheinaufweitungen».
Auf dem Balkan findet man unberührte Flüsse, kristallklare Bäche, tiefe Schluchten, spektakuläre Wasserfälle. Doch rund 3‘000 Projekte für Wasserkraftwerke bedrohen diese Wunder der Natur.

Das Flussfilmfestival Werdenberg bringt die beiden Welten zusammen und fordert: Schützen wir die Balkanflüsse, öffnen wir den Alpenrhein!

Veranstaltungsort:

24. September 2020 - Skino, Schaan, Liechtenstein
25./26. September 2020 - Schloss Werdenberg, Liechtenstein

Programm, Anmeldung und weitere Informationen: https://fairezukunft.org/flussfilmfestival/